Copter Jahresrückblick

Hab mir mal zur besseren Übersicht eine Fotoshow meiner selbstgeschraubten zusammengestellt .
Die meisten sind schon wieder in andere Hände übergeangen.
Bin halt Modell - Bauer

Ein paar Modelle: Hier

Eintrag am 29.12.2017  | 

Airport

Diesesmal nicht traditionell im Erzgebirge, da wir nicht riskieren wollten unseren Sprößling auf irgendeiner Autobahnraststätte zu begrüßen.
Dafür trafen wir dann Kat und Charly in Schönefeld.
Bescherung in der Abfertigungshalle - hatte was :)
Kat blieb noch über Nacht und es war herrlich gammlich

Eintrag am 03.12.2017  | 

Adventsingen

Das klassische Adventssingen in Familie und Nachbarn .
Diesmal mit portugisischer Gastsängerin.
Wie immer lecker Essen, herrlich schiefe Töne und gutem Glühwein
in diesem Sinne : hickst.... Ole Ole Ole....

Eintrag am 03.12.2017  | 

Nachwuchs Vorbereitungen

Ja Ihr lest richtig
Keine Katze , Hund oder Hamster - Kind kommt. Eigenproduktion.
Hatten wir nicht mit gerechnet und die erste Zeit wusste ich nicht ob ich mich freuen darf oder nicht.
Haben dann die Organisation angefangen - Arbeitszimmer in Bibliothek umziehen,Zimmer renovieren, Möbel bauen , besorgen ne Menge zu tun und keine Zeit um in Grübeleien versinken
Dezember oder Januar wird er vorbeikommen um zu bleiben (wie Alf)

Kind Umbau : Hier

Eintrag am 20.09.2017  | 

September: Mom Geburtstag 28.9

Klaus Arbeiten26.09

Wilkommen von Reha12.09

August Reha10.08

Nesaja

An Wilfrieds Schätzchen warteten noch verschiedene Arbeiten.
Malte hatte auch Interesse und so haben wir Werkzeug eingepackt - und gemütlich Zug gefahren.
Zwei Besuche später konnten wir eine Erprobungsfahrt unternehmen.
Vom Havelland rund um den Wannsee nach Potsdam. Im Anflug auf den Stadthafen ist Malte bei Radio Fritz durchgekommen, ich hatte die Aussenlautsprecher gerade fertig installiert und wir fuhren mit " Yellow Submarine" an der Freundschaftsinsel vorbei. Großartiger Tripp.

Segeltrip Fotos: Hier

Eintrag am 26.06.2017  | 

Traumzauberbaum

Auf der Felsenbühne Rathen lief Traumzauberbaum - ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte:
Kennt jedes DDR geborene Kind.
Wir trafen uns mit Charlotte, Conny und ihrer Schwester.
Irgendwie hatten wir Erwachsenen das Gefühl die Felsenbühne sei geschrumpft.
Die Aufführung war sehr auf Kinder getrimmt und beinhaltete neue Elemente - Traumlaus ??? Hatte ich noch nie von gehört. Mein Traumzauberbaum hatte Moosmutzel, Waldwuffel , Hugo und Hulda . Reichte auch. Aber die Kinder gingen voll drauf ab und darauf kams an.
Fazit: Früher war alles viel viel größer.
Nach Übernachtung in Sebnitz gings mit Abstecher Radebeul - Meißen - Riesa wieder nach Hause.
War schon sehr anstrengend und ich hab ne Woche gebraucht um wieder ausm Bett zu kommen.

Rathen: Hier

Eintrag am 17.06.2017  | 

Pouch

Super Wetter.
Malte kam mit Tobias zu Besuch und wir haben mal im Garten das Faltboot aufgebaut um nach eventuellen Schäden zu schauen.
Die Haut muss an den üblichen Stellen ausgebessert werden. Ansonsten - geht nicht unter.

Falten: Hier

Eintrag am 26.05.2017  | 

Fliegen und Wandern

Endlich - Wetter gut alles gut.
Diesmal trafen wir uns Sonnabend Morgen am Fuße des Liliensteins.
Großes Hallo und Wiedersehensfreude. Ich hatte die Mav dabei und hab ein paar - muss ich selbst eingestehen - beeindruckende Videos gedreht :).
Abends dann Lagerfeuerromantik - und der Nachwuchs wächst - und glaubt nicht mehr alle Geschichten die man sich so mühsam ausdenkt -
irgendwann werden die Haare wohl grün oder was auch immer dann modern sein wird - konnte sich eigendlich die Sache mit den Implantaten durchsetzen?
So ein paar Hörner sind bestimmt lustig

Kletterfotos Elbsandsteingebirge: Hier

Eintrag am 06.05.2017  | 

IGA

Direkt vor unserer Haustür drei Ecken weiter einmal links und zweimal rechts öffnete die IGA dieses Jahr ihre Pforten in den Gärten der Welt.
Entsprechend oft hatten wir Besuch um die künstliche Landschaft zu schauen.
Ab 17:30 gabs in den Gaststätten nur noch nach Betteln und Bakschisch einen heißen Kackau. Und die Ausschilderung ... na lohnt keine Zeile dafür zu verschwenden.
Davon abgesehen : War gut aber ich hab meinen Garten lieber.

Gartenanlage: Hier

Eintrag am 02.05.2017  | 

Cambridge

Unsere Reise nach England begann mit Nebel.
So dicht , das die Flüge viel Verspätung hatten und wir den letzten Bus nach Cherry Hinton verpassten.
Also Taxi - man gönnt sich ja sonst nichts.
Wir waren Panten, Kajaken, Wandern und vieles mehr - was man halt nur im Urlaub macht.
Ich hatte meine Mavic dabei und konnte auch sehr gute Luftaufnahmen in Norfolk schiessen.
Bleibt mal wieder festzustellen: die Insel ist immer eine Reise wert

Englandurlaub: Hier

Eintrag am 16.04.2017  | 

Biesdorf im Winter

Wandern durch den Winterwald .
Nicht mit Herbert Roth sondern mit Tine.
Um Klassen besser :)

Winterimpressionen: Hier

Eintrag am 16.01.2017  | 

Depressionen

Das ganze Jahr war überschattet von meiner schweren Depression.
Die Ursachen auseinander zu klamüsern sind ebendso müßig wie Steine in einen aktiven Vulkan zu werfen. Viele der folgenden Aktivitäten haben mir geholfen da wieder raus zukommen. Besomders ab Mitte des Jahres in dem sich ein Umbruch in unserem Leben ankündigte .
Aber besonders die Liebe und Geduld meiner Frau mit mir haben zur Überwindung beigetragen.
Danke

Ich schreibe das jetzt ein Jahr später und hoffe das vergangene Jahr nicht so trübe aussehen zu lassen wie es für mich zum großen Teil war.

Im Endeffekt bleiben die guten Erinnerungen.

Eintrag am 11.02.2018  | 

HOMEPAGE

Die kompletten Einträge aus Jahr 2016 unter Tagebuch - Jahr auswählen
- viel Spass

Den hatte ich jetzt auch - beim lesen der alten Einträge und Verlinkungen aktualisieren.

Eintrag am 01.01.2017  |