Schon wieder Silvester


Sollte mal zu zweit sein.
Dann kamen die Anfragen.
Dann kamen die Gäste.
Und Looping Loui.

Eintrag am 31.12.2016  | 

AVATAR

Grunzmusik aus Schweden
Mit Linda und Marcellus
Was soll ich viel schreiben - muss man gesehen haben.

Eintrag am 11.12.2016  | 

Rennbahntag

Nach langer Zeit mal wieder die Rennbahn rausgekramt.
Wohnzimmer verkabelt.
Diesmal mit FPV , bei der Geschwindigkeit wurde einem auch ganz schön übel.

Eintrag am 11.12.2016  | 

Herbstspaziergang

Hüttenwochende mit Pilzen.
Leider parkte die Phantom auf dem Grund des Biesdorfer Sees so konnte ich keine weiteren Flüge über das Elbsandsteingebirge vornehmen.
Aber ich hatte einen Flächenflieger mit. Auch gut :)

Im Pilzewahn: Hier

Eintrag am 25.10.2016  | 

Schifffahrt auf dem Rhein

Sommerurlaub - Reisezeit
Es bot sich die Gelegenheit zu einer Schiffsüberführung .
Start an der Mosel , über den Rhein , Dortmund Emskanal, Mittellandkanal ins Havelland. Endstation Leest.
Die Fahrt über den Rhein dauerte zwei Tage und war ein wilder Ritt , alle 2 Stunden änderte sich das Wetter von Schneesturm in Hitzewelle und zurück.
Einziges Manko: es war schon sehr beengt und man konnte sich nicht aus dem Weg gehen. Nach 10 Tagen gabs dann Kajütenkoller.
4 Tage Mittellandkanal geht an die Substanz ...... stundenlanges Kanaltuckern. Davon abgsehen - großartiger Trip quer durch Deutschland an wunderschönen Orten vorbei . Kirmes in Krange, riesige Schleusen ,
Nobel-Marina in der Nähe von Wolfsburg mit Privatsee im See (kein Scheiss),
Zuckerkuchen in Recke , Weltuntergangsstimmung irgendwo nähe Magdeburg ... Abenteuer :)

Visueller Reisebericht: Hier

Eintrag am 25.08.2016  | 

Daniel

Sommerzeit - Reisezeit.
Daniel, Anke und Thomas zu Besuch in Berlin. Kinder wachsen unheimlich schnell.
Gestern war der noch sooo klein...

Eintrag am 03.08.2016  | 

Sonne Bier und gute Laune

In der heißen Julisonne gibt es nichts besseres als kühles Nass von oben und unten.
... and watch up where the Huskies go....

Eintrag am 01.07.2016  | 

Jensi

am 27.06 hat mich mein Jensi verlassen.

Eintrag am 27.07.2016  | 

Britzer Garten

Modellbauer aller Länder vereinigt euch.
Oder lasst euch sehen.
Kurzfristig hatten wir zwei Stellplätze auf der Ausstellung im Britzer Garten bekommen. Also Morgens 6 Uhr bei mir Treffen, Kaffee trinken , Autos packen und ab. Es war super. Jens hatte noch T-Shirts besorgt so konnten wir auftreten als:

Modellbaufreunde Berlin Ost

Eintrag am 24.07.2016  | 

Großprojekt Wiese

Die Pflasterecke hinterm Haus war uns schon lange ein Dorn im Auge. Nicht nur Tummelplatz der Heerscharen von Ameisen nein auch Moos und verschiedene Unkräuter fühlten sich da wohl.
Nach jahrelanger Planung war es endlich soweit und zog sich über den ganzen Sommer.
(Kleiner Kunstgriff ich schreib das hier ein Jahr später)
Zuerst die ganze Fläche auf 1m Tiefe ausgehoben, dabei den alten Hund des Vorbesitzers wiedergefunden, alle Steine, Platten, vergrabener Unrat an eine Stelle - später dann in den Container
neue Umrandung für den Abwasserschacht. 20 Kubik neue Erde rauf und Rasen sähen. Hat Spass gemacht und sieht super aus. Stolz wie Oskar: Hier

Eintrag am 30.05.2016  | 

Frühjahrsklettern

Nach Wochenlanger Termin Verschiebung gings traditionell zum Frühjahrsgrunzen ind die Sächsische.
Diesmal mit Phantom. Atemberaubende Videos gibts bei Youtube oder folgt dem weißen Kaninchen.
Man kann auch Hier klicken.
Wenn ich so zurückdenke - zum ersten mal kein Bier bei - auch Akim blieb beim kleinen Isotonischen. Ich glaub ich werd alt. Aber nüchtern fliegen macht mehr Sinn :)

Fotos: Hier

28.05.2016  | 

Burgertreffen

Party Hart mit den Delorenzos
Marcellus am Grill und in der Wanne, dazu ein paar Astra , gute Musik, super Wetter
Die Hollywood Schaukel hats leider nicht überlebt und musste notgeflickt werden.
Gute Gespräche über Musik und lästern über Kollegen - was will man mehr :).
Knallerfotos: Hier

Eintrag am 23.05.2016  | 

Modellbau wieder

Bei Ebay Kleinanzeigen gabs ne Anzeige:.
.. keine Lust auf alleine am See? Dann melde Dich.... Ok, hab ich gemeldet. erstes Treffen fand am Orankesee statt. Dabei haben der Jens und ich festgestellt das wir eine gemeinsame Vergangenheit haben. Berlin ist echt ein Dorf. Seit dem treffen wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Boot/Truck/Jeep fahren oder fliegen. Sommer basteln in unserer Garage.
Wenn Interesse besteht - da gibts ne eigene Homepage , die demnächst auch wieder aktualisiert wird.

Link Modellbaupage: Hier

Erstes Treffen irgendwann im Mai 2016  | 

Mai Biesdorf Parkfest

Gar lustig schallts zur Maienzeit.
Party auf der Biesdorfer Parkbühne, wir genossen das schöne Wetter mit Pilsette und Picknickdecke vorm Tor.
Unsere Damen trafen dann auch ein und es ging zur Bühne zum tanzen.
zum Glück gibts davon keine Fotos....oder?

Fotos: Hier

07.05.2016  | 

Herrentag Ausflug Ostsee

Raus aus der Großstadthölle - rein in die Ostseefluten..
frisch wars - aber schee
Der Wettergott war auf unserer Seite und Ulla hatte für 2 Tage noch Platz in der Villa Schwalbe. Also Phantom und Wingo nebst FPV Brille geschnappt , ab ins Auto (Tine hatte auch noch Platz) und übers Land gen Norden. Viel Fischbrötchen für meine Frau.
Weiter nach Usedom gings dann übers Meeresmuseum in Stralsund. Unsere Unterkunft auf Usedom war ein Wikingerhotel an der schmalsten Stelle der Insel. Tine konnte sich viel sonnen und ich viel fliegen - wir waren glücklich.
Einen Abstecher hatten wir noch in eine Schmetterlingsfarm und nen Flohmarkt
Voller Tatenkraft gings wieder nach Hause.

Fotos: Hier

Eintrag am 05.05.2016  | 

Osterausflug


Familientreffen in Steinbach mit Anke Daniel und Thomas.
Es gab wie immer gutes Essen , angeregte Gespräche , faul auf dem Sofa und Wanderungen durch die Jegend.
Ich konnte mit der Phantom und dem 330 NAZA cruisen.
Bei Hofmanns gabs Zwillinge und Entenkücken.
Auf dem Rückweg gings dann noch über Dresden , Ute und Jens besuchen.

Fotos: Hier

Eintrag am 30.03.2016  | 

Flamewheel

Winterfliegen mit Tine.
kaum lugte die Sonne hinter den schneeverhangenen Wolken hervor schnappten wir uns sämtliches im Haus und Garage vorhandenes fliegendes Material und zogen über einem naheliegenden Feld unsere Runden. MEHR LICHT!

Eintrag am 27.02.2016  | 

Silvesterparty

Auf Grund vieler Nachfragen haben wir dann doch eine Party organisiert. Mit Schlafgästen aus Hainichen und Riesa/ Leipzig. Es gab gegrilltes, ne Feuerschale und viel Bier. Die Delorenzos haben eine grossartige Jamsession hingelegt und es wurde ordentlich gesprengt. Ich brauchte ungelogen 1 1/2 Tage um wieder aus den Augen zu kucken. Zum Glück hab ich die erste Woche im neuen Jahr Urlaub
Frohes 2016

Fotos: Hier

Eintrag am 08.01.2016  | 

HOMEPAGE

Die kompletten Einträge aus Jahr 2015 unter Tagebuch - Jahr auswählen
- viel Spass

Den hatte ich jetzt auch - beim lesen der alten Einträge und Verlinkungen aktualisieren.

Eintrag am 08.01.2016  |