Project Pitchfork

Im Waschhaus


Project Pitchfork auf Tour. Vorbands: BambamBhara und Eisfabrik. Kann nur sagen : Geiel. Soviel korrekt gezogene Kajalstift Augenbrauen und geschminkte Männer hab ich schon lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen. Vorherrschende Kleidungsfarbe: schwarz. Bis auf die Yetis von Eisfabrik die wärend des Auftritts springend und jolend durch die Massen tanzten. Konzertfotos: Hier

Eintrag am 11.12.2015  | 

Global Climate March - Berlin

Die ganze Welt steht für's Klima auf


Es ist soweit: Die ganze Welt steht für's Klima auf - und Berlin ist dabei!
Wir zogen durch die Straßen Berlins und brachten Freunde und Familie mit.
Es war laut - bunt - nass und es gab Streusselschnecke zwischen lauter Umweltaktivisten die sich ebenfalls geduldig eine halbe Stunde anstellten.
Berlin Hauptbahnhof (Washingtonplatz) bis zum Brandenburger Tor

Eintrag am 29.11.2015  | 

FEZ Herbst

Modellbau Ausstellung


Dieses mal habe ich auch meine Modelle ausgestellt.Den Kutter, die Pegasus, die Odyssey, den restaurierten BMW und eine kleine Opti mit Piratenbarby als Steuerfrau. Vorteil im Herbst: das Aussenbecken führt noch Wasser und man konnte prima segeln bzw Motorboot fahren.
Highlight war das Schaufahren im grossen Hallenschwimmbecken.Brüderchen hatte derweil seine gesammelten Playmobil Ritter zu kleinen Szenen zusammengestellt. Einige Fotos und Videos hatte ich mit dem Galaxy 6 aus der Luft aufgenommen. Modellbauimpressionen: Hier

Eintrag am 10.10.2015  | 

Herbstabschlussparty

Bye Bye Sommer


Die Delorenzos haben zum Herbstabschluss noch mal ne Party gegeben. Livemusik , grillen und viel zu essen. Zum Abschluss noch Karaoke. Wie immer sehr lustig.
Fetenerinnerung: Hier

Eintrag am 03.10.2015  | 

Hochzeitstag

Ausflug in Therme und Stop in Riesa


10 Jahre glückliches Paar. Morgens in die Spreewaldtherme und auf dem Rückweg in Riesa bei Großmütterchen vorbei geschaut.
Überraschung: Oma hatte die Familie zusammengetrommelt und es gab meinen Lieblingskuchen als Hochzeitstorte verziert. Ausflugfotos: Hier

Eintrag am 19.09.2015  | 

Flugfest Johannisthal

Schulmeisterschaft Schöneweide


Durch meine Facebookgruppe Johannisthaler wurde ich aufmerksam auf das Flugkistenrennen. Da treten Schulen mit selbstgebauten Flugkisten zu einem Wettkampf an wobei die Geräte um die Wette eine bestimmte Strecke geschoben wurden.
Also sind wir mit Galaxy zum Foto schiessen vorbeigefahren. War sehr schön und wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei.
Flugaufnahmen: Hier

Eintrag am 19.09.2015  | 

Galaxy 6

Mittagspausen Testflug


Hatte mir günstig einen Galaxy 6 Quadcopter zugelegt. Der konnte auch live Bilder aufs Mobiltelefon senden. Kleiner agiler Flieger - jedem zu empfehlen der mit diesem Hobby anfangen möchte.
In der Mittagspause ging es mal wieder auf den Flugplatz. Pausenfotos: Hier

Eintrag am 11.09.2015  | 

Steinewahn

Lego Eisenbahn Ausstellung


Unser Beitrag zum diesjährigen steinewahn war die Legoeisenbahnanlage.
Trotz der langen Zeit in der Garage liefen alle Systeme noch prima.
Des weiteren hatte ich meinen Lego Mindstorms Johnny Nr.5 immer mal im Ausstellungsraum rumfahren lassen.
Kunststofffotos: Hier

Eintrag am 31.08.2015  | 

Deutschlandtour

Quer durch Deutschland


Der Sommerurlaub führte uns 2 Wochen Tour quer durch Deutschland mit Abstecher in die Schweiz. Ich wollte Tine die Orte zeigen an denen ich überall gearbeitet habe und unbedingt mal wieder die B7 Richtung Kassel fahren.
Zur Vorbereitung hatten wir uns eine Deutschlandkarte besorgt und mit Markern versehen. Danach wurde die Route geplant.
Angefangen mit dem Geburtstag meines Vaters (wir waren die Überraschungsgäste) den er in Golk feierte. Dann ging es über Riesa nach Hainichen. Die nächsten Ziele:
Gera (weils auf der Strecke lag), Erfurt fürs Mittagessen,Eisenach, Besuch auf der Wartburg, Kassel (nur für nen Kaffee), Goslar, Marktkirche zum Heiligen Geist Claustal-Zellerfeld, Felsberg für ein lecker Sandwich und festgestellt das wir ja im Spessart sind und uns doch mal das Wirtshaus ansehen sollten - also auf nach Mespelbrunn über Bad Orb zum pinkeln,
Mespelbrunn diente als Kulisse für den Film und wird seit vielen Jahrhunderten von der gleichen Familie bewohnt. Zur Nacht gabs dann Leberknödelsuppe - oberlecker.
Nach der morgendlichen Schlossbesichtigung gings weiter: Horb am Neckar (mit unglaublich frivoler Skulptur vor der Musikschule, Meersburg.
Dort mit der Fähre über den Bodensee nach Konstanz.
Schaffhausener Rheinfälle mit Besuch bei Familie Pesik und Ausflug ins Apenzeller Land, Baden im Gletschersee, Hundertwasser Haus Markthalle Altenrhein.
Dann über Bregenz wieder nach Deutschland.
Tagesausflug nach Sinsheim , nächsten Tag Marbach ins Deutsche Literaturarchiv , Rosstal Ankes Babybauch bewundern, Nürnberg Gläser kaufen und 2 Tage bei Schwiegereltern verweilen.
Zum Abschluss noch auf die Hochzeit von Morris und Claudi in die tiefste Lausitz - dort wo die Spree entspringt.
Alles in allem mehr als 3000 km und bis an die Schädelkante voll mit Eindrücken.
Jetzt erst mal ein Bier und die Fotos geniessen.
Reiseimpressionen: Hier
Besuch in Sinsheim: Hier

Eintrag am 28.08.2015  | 

Christine Geburtstag

Ausflug zum Bücherbahnhof


Tine morgens um 6 wecken ist echte Überredungskunst :) . Ich hatte die Tage davor schon viel über festes Schuhwerk und Wanderlust gesprochen - bin auch vorsichtig über die Landstrasse geschlichen - aber irgendwann hat sie es doch rausbekomen - Richtung Ostsee auf Rügen.
Wir haben in Glowe noch Unterkunft bekommen, in Bergen gefrühstückt, den Bücherbahnhof besucht, Prora, Baumwipfelpfad und einmal quer über die Insel.
Nächstes Jahr mehr Meer.
Inselblicke: Hier

Eintrag am 22.07.2015  | 

Mittagspausenfliegen

auf dem alten Flugplatz Johannisthal


In der Mittagspause fahre ich gern mit meinen Flugzeugen auf den alten Johannisthaler Flugplatz.
Diesmal waren Marcellus und Luisa mit. So sind ein paar schicke Fotos entstanden.
Fliegen mit der Polikarpov
Reiseimpressionen: Hier

Eintrag am 22.07.2015  | 

Familientreffen

Klaus und Sabine Geburtstagsfeier


Schwiegereltern feierten gemeinsam Geburtstag. Mal wieder ein Grund das alle Familienmitglieder auf einen Haufen zusammen kommen.
Gefeiert wurde in einem kleinen Waldgasthof irgendwo im Gebirge.
Familienfotos: Hier

Eintrag am 18.07.2015  | 

Rennbahnparty

Arca - Matchbox - Grillen - Baden


Das Wetter lädt ein: Chillen im Garten, gute Musik und Autorennbahn
Die digitale im Proberaum und die neuen Matchbox Tracks überm Sandkasten.
Überlegung: Matchboxbahn über die Ameisenstrasse bauen.... Risiko fährt mit...
Digitaler Fahrzeugpark: Trabant, Opel, Pontiac, Subaru, Mitsushibitte, Porsche,BMW,DTM Mercedes, Golf
Dazu hat Marcellus seinen Bauch und nen Schweinebauch für den Grill mariniert.
Bier wurde aufgefüllt und die Badewanne auch - zur Abkühlung gings dann in dieselbe. Laut - schnell und feuchtfröhliche Partyimpressionen: Hier

Eintrag am 04.06.2015  | 

Ugly Ducklin

im Cassiopeia


Auf der suche nach einer Band traf Tine im Netzt auf eine kalifornische Hiphop Truppe. Wie es der Zufall wollte spielten die auch in Berlin. Grossartige Show - auch die Vorband Smith und Smart aus Berlin. .

Eintrag am 20.05.2015  | 

Geburtstag Party

44 und kein Greis


Schnapszahl - schreit förmlich nach gepflegtem Besäufnis.
Alsdann Ansage:
Geburtstagsnachfeier mit Frühlingserwachenangrillen und Hallosommerbegrüßung
Livemusik von den DELorenzos - insoweit vorhanden -
seid dabei oder seid ein faules Ei
Ergebnis:
Luisa in Bier getauft von Pfarrer Weule
Wie bekommt man Permanent Marker wieder von Haut?
Tanz mit Segel
Tanzbär Benny
Delorenzos Ausflug als Boyband
Partyfotos auch für mich zur Erinnerung: Hier

Eintrag am 16.05.2015  | 

Saupsdorf

Goldschürfen am Goldbach


Letztes Jahr beim Studium der Wanderkarte stach ein Flussname in unser Auge: Goldbach.
Ok, mal kucken - Auto mit Schürf Utensilien vollgepackt (Schüssel, Gummistiefel, Bohnen mit Speck und ne Decke).
Und siehe: wir fanden Gold - zwar nur Katzengold aber immerhin - vielleicht ist da ja auch echtes dabei.
Ich hab mir dann noch ne Mittelohrentzündung mitgenommen. Was man hat - hat man
Mal kucken was wir nächstes Jahr finden.
Goldwaschimpressionen: Hier

Eintrag am 01.05.2015  | 

England

Leben in Cambridge


Bei Kat und Charly in Cambridge für eine Woche als Wohnzimmer Besetzer eingenistet.Viele Ausflüge und Stadtbummel - anstatt man mal faul auf seiner Haut rumliegt immer diese Action . Nach London, Hunstanton, Ily,Cambridge komplett begangen, paddeln auf der Cem, Car Booot Sale und vieles mehr. Z.B. Fahrrad fahren auf der falschen Seite.
Freu mich schon aufs nächste Mal. Danke an Kat Charly und die Queen. Reiseimpressionen: Hier

Eintrag am 19.04.2015  | 

Taufe

Kirche tränkt Kinder mit eiskaltem Wasser


Familiäre Traditionen beinhalten sehr Oft die Teilnahme an befremdlichen Praktiken. Aber es ist auch ein Anlass sich in den besten Fummel zu stürzen, viel Familie um sich zu versammeln und zu feiern. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter - Sonne, Regen , Schneesturm - alles dabei - April: Wir wissen jetzt das Du da bist.
Familientaufe Fotos: Hier

Eintrag am 06.04.2015  | 

Brandenburg

immer was zu sehen


Ausflug in die Mark Brandenburg. Von Angermünde (erstes Eis des Jahres) über Feldpicknick mit Käsekuchen, Besuch in der Blumenberger Mühle, Abstecher zum Ökodorf und nach einer spektakulären nicht enden-wollenden Walddurchquerung aufgrund einer Naviempfehlung Kaffetrinken im Kloster Chorin.
Egal wie lange Achim Menzel noch das Autohaus sucht - Brandenburg hat mehr zu bieten.
Neugierig? Dann hier: Hier

Eintrag am 08.03.2015  | 

Playmobil im FEZ

Western


Das FEZ lud mal wieder Modellbauer - Legosammler und andere Menschen mit ausgefallenen Hobbys dazu ein ihre Schätze zu präsentieren.
Brüderchen hatte sich dieses Mal wieder für Western entschieden - eine gute Entscheidung :) High Noon: Hier

Eintrag am 22.02.2015  | 

Müggelberge

Sonne und Wandern


Traumhaftes Wetter. Sonne satt und einen Quadcopter dabei. Also festes Schuhwerk und ab in die Berge. In die Müggelberge. Einziger Wehmutstropfen: zu Hause festgestellt das im Quadcopter keine Speicherkarte drin war......
Natureinblicke: Hier

Eintrag am 15.02.2015  | 

Computerspiele Museum

mit Jensi und den Kids


Spiel Wochenende.Zu Besuch im interaktiven Computerspielemuseum an der Karl Marx Allee. Ich würd jetzt gern mehr darüber erzählen aber - unbeschreiblich. Also schauts euch selbst an. Zum Beispiel den grössten funktionierenden Joystick der Welt. Tipp: nehmt euch Zeit und viel zu trinken mit - ist sehr warm dort. Spielmaschinen: Hier

Eintrag am 10.01.2015  | 

BOOM BOOM Neujahr


Party in Lorenzos Garage mit den Delorenzos und vielen Freunden.
Laut und Musikalisch - dazu ne X-Box aufm Beamer und Atari Spiele aufm Fernseher.
Frohes 2015

Eintrag am 05.01.2015  |