Mal wieder ein Mitbringsel dieser Regierungsbeamten aus dem Rheinland...

Punker, Rocker der Welt:------ Schaut auf diese Stadt.----- Wir brauchen Hilfe------ JECKENALARM !!!
Bringt Austreibungs - Spray mit (Tränengas, denn sauer macht lustig), große Käfige und Wasserwerfer- na hallama
Wir haben das ganze Jahr über die Kasper im Roten Rathaus -
da brauchen wir die Clowns von Ausserhalb nicht auch noch- nahaste ma ne maak
Hallo Köllner: Unser Bürgermeister ist schwul- nadenkste denn
Wir brauchen keinen festen Tag um lustig zu sein. Wir sind imma jut drof-wat kiekste denn

Eintrag am 11.11.2008 | 

Urlaub

Urlaub Tinka und Andy.
Unsere Freundin Brigitte hat ein Häusschen in Ziegenhals mit 50m Weg zum See. Wir hatten unser RZ85 Exclusiv dabei und machten die Wasserwege unsicher. Wieder zurück vom Seele baumeln gibts die Fotos hier .

Eintrag am 15.08.2008 | 

Feriengast Felix.
Ein Highlight war unsere Tour zum Schiffshebewerk mit Grits Söhnen Ronny und Oskar. Wir stopften uns in Roberts Corsa und ab gings mit guter Musik über die Landstrasse. Dort angekommen wurden die Sparschweine geknackt und wir sind mit dem Ausflugsdampfer einmal durchs Hebewerk und wieder zurück. Der Ausflug war sehr lustig. Wir sind dann nächsten Tag in den Tierpark und Abends saßen Felix und Oskar in der Wohnung verteilt und jagten sich bis zum Frühstück durch virtuelle Welten.

Eintrag am 20.07.2008 | 

Hochzeit von Conny und Christian

C und C trauten sich im schönen Sebnitz vor aller Welt das Ja Wort auszusprechen. Es gab eine gesittete Feier im kleinen Kreis in einer Gaststätte mitten im Wald (hab den Namen vergessen) mit Schneisenblick zur Elbe. Am nächsten Tag gabs dann die wilde Party auf der Hütte mit 50 Liter Fassbrause aus Tschechien die dann doch beliebter war als allollolloische Getränke Zufuhr. Besonders die roten Zungen waren sehr sehenswert. Massen von Gästen strömten den Berg hinauf und abends schlugen die Flammen hoch.
Passend dazu gab es auf der morgenddämmerlichen Rückfahrt noch eine dieser fliegenden Papierballons. Fotos der Feier: hier

Eintrag am 19.07.2008 | 

 width=

Hallo ihr Wetterfühligen da Draussen. Soll ja besser werden sagen die Optimisten. Das sind die Auswirkungen der Globalen Klimakatastrophe sagen die Pessimisten. Es regnet sagt der Realist. Und für alle Allergiker: Gesundheit

 

Eintrag am 01.07.2008 | 

Foo Fighters am 17.06.2008 in der Berliner Wuhlheide.
Und wir waren dabei. Franzinger und Familie Tropfschuh hatten sich ebenfalls angekündigt doch unsere Verabredung vor dem Konzert ging schief da der Kai Uwe sein Telefon in DD vergass. Dank meiner hervorragenden Augen erspäte ich sie kurze Zeit nach Beginn des Konzerts und so konnten wir von Franzingers Fotos digitale Abzüge ergattern. Nach dem Konzert gabs bei uns noch einen Abschiedstrunk. Fotoshow hier

Eintrag am 18.06.2008 | 

Letztens meine Waschmaschine:

Technik ist schon was feines

 


Eintrag am 18.05.2008 | 

Am 1.4. 2008 wurde Raina geboren. Die Eckdaten: 49cm, 3420g
Eine kleine Schwester für Patrice.

Eintrag am 05.04.2008 | 

Auch genudelt von Ostern?
War aber auch wieder reichlich bestückt mit
Zahn-zerstörerischen Substanzen. Mit 36 macht Eiersuchen besonders Spass.
Gerade dann, wenn man wie ich kriminalistischen Ehrgeiz entwickelt und den Hasen kennt.

Eintrag OSTERN | 

Hab mein Rechnersystem fertig.

Quadcore 6600 , Nvidia GeForce 8800 GTS 512, 4 GB Geil Arbeitsspeicher Dragon Ultra, der grosse Chakra von Enermax, Nitrox Netzteil und die DiNovo mit einer MX Laser Mouse.Nur noch ein bisschen Zeug sichern und installieren. Ab geht die Lucie.

Eintrag Computer | 

Ich werd mir mal Gedanken um ein neues Layout machen.
Bisher wurde jedes Jahr etwas geändert.
Ich nehme gern eure Vorschläge an. Ob ich sie dann umsetze....
Tagebuch up to date

Eintrag Layout | 

Servus. Sind vom Kurztripp nach Ösiland zurück um unserem Aussenposten Mut und Durchhalteparolen zuzusprechen. Von all unseren Kameraden hatte Zimi Zeit. Am ersten Tag seilten wir auf Bregenz Hausberg namentlich Pfänder und schlenderten danach durch die Altstadt. Sehr grosse Kirche für so ein kleines Nest. Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Niesel. Sind dann einmal um den Bodensee gefahren mit Halt am Hundertwasserhaus, am Rheinfall, an irgend einem Schloss und abschliessend noch ein Gang durchs Zeppelinmuseum. Hab vom Papa seine alte Digicam erborgt und so ist auch diese Tour auf jeder Menge Band gespeichert. Fotos werden nachgereicht.

Eintrag am 29.02.2008 | 

Wochenende in DD. Sonnahmd Middach bei Omma. Abends dann ins Kino. Aber was macht der gemeine Kaffeesachse am Wochenende? Er geht ins Kino. Nach mehreren Versuchen und der bekannten Auskunft "Is ober geen Blads meah frei" gabs in der Terasse einen Absacker . Morgen kommt Felix. Schon wieder Ferien. Das die Blagen aber auch soviel frei haben.

Eintrag am 04.02.2008 | 

Mal wieder Webspace gewechselt, Kilu macht Theater beim upload mit FTP. Ich denk mal das alle Domains erreichbar sind. Nur Direkt Links könnten noch nicht funktionieren. Und die verlinks auf altem Webspace... Meine Webpräsens ist jetzt auch über www.andreaslorenz.de.vu erreichbar. Ich war mal wieder auf der Jagd nach gutem werbefreien Webspace und wurde bei bplaced.net fündig. Bis zu 2 Gb Speicheplatz und alle administrativen annehmlichkeiten die ein Master so braucht. Testurteil : Eins mit

Eintrag am 01.02.2008 | 

Wieder ein Monat rum (fast). Freitag war Beerdigung. Je älter man wird, desto öfter finden Familientreffen auf dem Friedhof statt.
Hat mich schon ganz schön betroffen, als Muttern meinte, wir sollten uns gefälligst an die natürliche Reihenfolge halten. Was wir auch sterblich sind.
Und immer darüber sinieren ob man mit 90 im Bett oder mit 67 an Infarkt ... Das Leben in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

Was erfreuliches: Morgen ist C-Day. Änderungen im Fuhrpark sind nachzulesen auf unserer Slotpage. Ich sach nur JOLF .

Eintrag am 29.01.2008 | 

Wochenende in Dresden.
War am Freitag in Klingmühl, ziemlich heavy, und das Leben geht weiter. Danach Riesa, kurz Oma / Opa besuchen und dann nach Dreschden min Fru von Arbeit abholen. Sonnabend sind wir durch Schwedens Möbelhaus getingelt und haben Billy mitgenommen. Sonntag dann nach Radebeul, Bleichgesichter jagen. Leider etwas zu spät. (halbe Stunde vor Schluss). Sind danach noch 1 % zum Kilimanjaro. Laut der Einheimischen ist 100 mal den Spitzhausweg steigen wie 1 mal auf den Kili. Apropos, die Kat ist gerade am Fuße des Berges auf einer Kaffeeplantage. LINK Heute hab ich NeuGroßmanns und danach CONRAD besucht. Abends gings dann im Wohnzimmer rund. C-Day.

23.01.2008 | 

Hab gestern erfahren, das mein Cousin Mathias mit seinem LKW tötlich verunglückt ist. So eine verdammte Scheisse. Werde heute hinfahren.

Eintrag am 18.01.2008 | 

Hallo ihr Helden des Alltags. BESTANDEN! Bin jetzt Fachinformatiker. (Schulterklopf). Hab ganz schön gezittert, aaaaaber bestanden. Ich denke ich brauch noch ein paar Tage um das zu realisieren. Hey, mein dritter Beruf mit Abschluss. Wieder ein Teil meines Lebenplans erfüllt. Was wäre der Ossi ohne Plan Erfüllung. Also - jetzt werden die Seiten regelmäßiger aktualisiert. cu soon Da A

Eintrag am 17.01.2008 | 

Keine Angst vor Prüfern.




Eintrag am 15.01.2008 | 

Hab mich für eine Präsentation mittels Flipchart entschieden.
Ich weiß, als angehender lizensierter Beherrscher elektronischer Medien sollte ich lieber einen Beamer wählen, doch "PAPIER ist geduldiger" . Ich habe von L4 einen guten Trainer bekommen, sollte schon klappen, nur die Nervosität .... Baldrian? K.O. Tropfen? Keule?

Eintrag am 10.01.2008 | 

Lernen Lernen nochmals Lernen sagte dereinst olle LENIN. Stand sogar an der Mauer, der alten 7.Oberschule. Das WIE, dafür waren die Lehrkräfte zuständig. Die haben kläglich versagt, denn durch auswendig lernen, lernt man nicht das Lernen, obwohl es sich doch von selbst lernt...... genug gelernt. Nee Nee, trink ich lieber Spree.

Nur mal so bemerkt, kurz vorm durchdrehen: | 

Schon wieder ein Jahr vergangen, Kinder wie die Zeit verrennt und wir werden auch nicht jünger. Aber weiser . Auch die Grauen sind am spriessen. Ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch. Katzenjammer vertrieben? Dann auf zu neuen Taten. Ich werde mir nach Ausbildungsabschluss eine Arbeit suchen und beweisen wie alte Eisen klingen.

Eintrag am 02.01.2008 |